Gekaufte Journalisten: Wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien
lenken.
Journalisten manipulieren uns im Interesse der
Mächtigen!
Haben auch Sie das Gefühl, häufig manipuliert und
von den Medien belogen zu werden? Dann geht es Ihnen wie der Mehrheit der
Deutschen. Bislang galt es als »Verschwörungstheorie«, dass Leitmedien uns
Bürger mit Propagandatechniken gezielt manipulieren. Jetzt enthüllt ein
Insider, was wirklich hinter den Kulissen passiert.
Der Journalist Udo Ulfkotte schämt sich heute
dafür, dass er 17 Jahre für die Frankfurter Allgemeine Zeitung gearbeitet hat.
Bevor der Autor die geheimen Netzwerke der Macht enthüllt, übt er konsequent Selbstkritik.
Er dokumentiert hier zum ersten Mal, wie er für seine Berichterstattung in der
FAZ geschmiert und die Korruption gefördert wurde. Und er enthüllt, warum
Meinungsführer tendenziös berichten und wie der verlängerte Arm der
NATO-Pressestelle Kriege medial vorbereitet. Wie selbstverständlich wurde auch
der Autor in die Netzwerke amerikanischer Eliteorganisationen aufgenommen,
erhielt im Gegenzug für positive Berichterstattung in den USA sogar eine
Ehrenbürgerurkunde.
In diesem Buch erfahren Sie, in welchen
Lobbyorganisationen welche Journalisten vertreten sind. Der Autor nennt
Hunderte Namen und blickt auch hinter die Kulissen jener Organisationen, welche
unsere Medien propagandistisch einseitig beeinflussen, etwa: Atlantik-Brücke,
Trilaterale Kommission, German Marshall Fund, American Council on Germany,
American Academy, Aspen Institute und Institut für Europäische Politik.
Enthüllt werden zudem die geheimdienstlichen Hintergründe zu Lobbygruppen, die
Propagandatechniken und die Formulare, mit denen man etwa bei der US-Botschaft
Fördergelder für Projekte zur gezielten Beeinflussung der öffentlichen Meinung
in Deutschland abrufen kann.
Wenn die CIA vorgibt, was geschrieben wird!
Können Sie sich vorstellen, dass
Geheimdienstmitarbeiter in Redaktionen Texte verfassen, welche dann im redaktionellen
Teil unter den Namen bekannter Journalisten veröffentlicht werden? Wissen Sie,
welche Journalisten welcher Medien für ihre Berichterstattung geschmiert
wurden? Und haben Sie eine ungefähre Vorstellung davon, wie renommierte
»Journalistenpreise« vergeben werden? Da geht es im Hintergrund zu wie bei den
einstigen Ehrungen der »Helden der Arbeit« in der früheren DDR – da wird
Propagandaarbeit ausgezeichnet. Vom Journalisten zum Propagandisten ist es
nicht weit. Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie unsere Zeitungen mit
ganz anderen Augen sehen, den Fernseher öfter einfach abschalten und auch
wissen, was Sie dem Radio noch glauben können: fast nichts. Denn Ulfkotte
schreibt auch penibel auf, welcher Sender welcher politischen Partei gehört und
welche Journalisten wie beeinflusst werden. Sie erkennen, wie Sie manipuliert
werden – und Sie wissen, von wem und warum. Am Ende wird klar: Meinungsvielfalt
wird jetzt nur noch simuliert. Denn unsere »Nachrichten« sind häufig reine
Gehirnwäsche.